Das Team der Sportschule Mark Haubold in Northeim

Die Sportschule steht schon immer für ein harmonisches Miteinander unterschiedlicher Generationen. Das spiegelt auch die Zusammenstellung unseres Teams wieder. Es besteht aus einer  Vielzahl von Mitgliedern, die allesamt zu Spezialisten auf ihrem Gebiet gehören, mit Erfahrung und  Wissen überzeugen und größtenteils schon über Jahre zusammenarbeiten.

Mark Haubold - Inhaber der Sportschule Mark Haubold - zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness und Gesundheits- und Rehasport hat er bereits absolviert

Mark Haubold

Mark ist zuständig für alle Bereiche der Sportschule und steht dir bei Fragen und Nöten jederzeit zur Verfügung. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als Karate-Leistungssportler, die mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1998 den Höhepunkt fand, und der zahlreichen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness und Gesundheits- und Rehasport ist er ein kompetenter Ansprechpartner in jeder Situation. Aus seiner Hand gingen schon mehrfach Deutsche Meister hervor.

  • Lizenzen/ Qualifikationen:
  • Träger der 5. Dan Karate
  • A – Trainer Karate
  • Niedersächsischer Landestrainer Karate
  • DTB – Master – Trainer Geräte Fitness
  • Pluspunktübungsleiter des NTB in den Bereichen CardioFit, RückenFit
  • und WellFit lizensierter Rehaübungsleiter des NTB
 Beatrice Haubold - Chefin „Düse“ ist ein Allroundtalent | Sie ist Übungsleiterin für Reha-Sport

Beatrice Haubold

Würde man Mitglieder der Sportschule fragen, wer die gute Seele des Hauses ist, würde die Wahl wohl immer auf die Chefin „Düse“ fallen. Sie ist ein Allroundtalent und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Ob es darum geht, den passenden Karateanzug im Shop zu finden oder unseren Kleinsten die Nervosität vor der ersten Karatestunde zu nehmen, Düse steht immer mit Rat und Tat zu eurer Seite. Als besonderen Aufgabenbereich betreut sie die Ernährungsberatung in Kooperation mit dem Marktführer für Ernährungsberatung MyLine und führt dich so zu deinem Wunschgewicht.

Außerdem ist Sie Übungsleiterin für Reha-Sport.

 Beate Kosubek - Karateerfahrung seit 1996

Beate Kosubek

Ob im Fitness, in den Kurse oder auch mal hinter der Theke. Beate ist überall in der Sportschule zu finden und kann durch jede Menge Know- How verbunden mit einer Leichtigkeit und Lebensfreude, die sich nicht zuletzt in ihren Sprüchen zeigt, überzeugen. Ihre Karateerfahrung seit 1996 und Kreativität in der Trainingsgestaltung lassen keine Langeweile aufkommen. Lass auch du dich davon überzeugen und komm‘ vorbei.

Lizenzen/Qualifikationen

  • 2. Dan Karate 
  • B- Trainerin Karate
Margitt Elligsen - Mit jeder Menge Erfahrung und Wissen im Bereich Bauch-Beine-Po, Aerobic, Step-Aerobic und Gerätetraining kann Margitt punkten.

Margitt Elligsen

Mit jeder Menge Erfahrung und Wissen im Bereich Bauch-Beine-Po, Aerobic, Step-Aerobic und Gerätetraining kann Margitt punkten. Vielseitige und abwechslungsreiche Choreographien auf dem aktuellen Stand der Trainingsmethodik gehören ebenfalls so ihrem Repertoire wie eine lockere Art. Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren.

Jörg Konoppa - Karateerfahrung seit 1998 -  1. Dan und lizenzierter Kara-T-Robics Trainer

Jörg Konoppa

Karateerfahrung seit 1998 und jede Menge Elan. Ja, das hat unser Jörg. Wer aus seinen Kara-T-Robics- Stunden herauskommt, hat meist einen roten Kopf und ein stetes Grinsen im Gesicht. Die Kommentare seiner Kursteilnehmer lauten einhellig: ”Mensch. dass war anstrengend, aber diese gute Laune ist einfach ansteckend!” Lass auch du dich von Jörg‘s Lebensfreude mitreißen und besuch’ seine Kurse.

Lizenzen/Qualifikationen:

  • 1. Dan
  • lizenzierter Kara-T-Robics Trainer
Dufour, Emeline

Emeline Dufour

Nach ihrem deutsch-französischem freiwilligen Dienst im Sport hat sie eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau angefangen und steht dir im Fitness, in den Kursen oder hinter der Theke immer mit einem Lächeln zur Seite. Ob es um die Erstellung deines neuen Trainingsplanes geht oder die Benutzung der Black Roll, Emeline kann dich mit ihrem Wissen unterstützen und dich deinen Zielen näher bringen.

Falls du Interesse an Emeline’s Know How hast, besuch sie doch in Ihren Kursen.

Lizenzen/Qualifikationen

  • Faszientraining
  • Fitnesskurs Jugendliche 10- 14 Jahre
  • Bauch Beine Po für Anfänger
Jenny Ernst

Jenny Ernst

Jenny ist seit 2013 Trainerin und Kursleiterin in der Sportschule.

Nach einer 2 jährigen Elternzeit ist sie mit vollem Tatendrag zurück im Team.

Ob im Fitness, in den Kurse oder auch mal hinter der Theke. Jenny ist überall in der Sportschule zu finden und kann durch jede Menge Wissen verbunden mit einer Leichtigkeit und Lebensfreude, die sich nicht zuletzt in ihren Sprüchen zeigt, überzeugen. Ihre Kurserfahrung seit 2011 und Kreativität in der Trainingsgestaltung lassen keine Langeweile aufkommen. Lass auch du dich davon überzeugen und komm zu Ihren Kursen vorbei.

Lizenzen/Qualifikationen

  • Lizensierte Rehaübungsleiterin
  • Bauch Beine Po Trainerin
  • H.I.I.T Workout Trainerin 
Daniel Grote

Daniel Grote

Seit dem Sommer 2014 ist Daniel Teil des Teams. Als Übungsleiter für Rehabilitationssport und  H.I.I.T -Workout Trainer ist er in den Kursen der Sportschule zu finden. Aber auch auf der Trainingsfläche ist Daniel für Euch da,  ob Muskeln aufbauen, Gewicht reduzieren oder einfach um das körperliche Wohlbefinden zu verbessern. Kommt vorbei und freut Euch auf eine freundliche und individuelle Betreuung.

Lizenzen/Qualifikationen

  • lizensierter Rehaübungsleiter
  • H.I.I.T Workout Trainier
Dominik Holst

Dominik Holst

Dominik ist seit dem 01.06.2016 Teil des Teams in der Sportschule. Er steht euch sowohl hinter der Theke als auch auf der Trainingsfläche, beim Probetraining, sowie im Schlingen- und  Faszientraining mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Gesundheitszirkel ist er zu finden.
Immer hat er einen lustigen Spruch auf den Lippen und verbreitet gute Laune. So motiviert er die Mitglieder bei jeder Übung ihr Bestes zu geben.

 

Lizenzen/Qualifikationen

  • Fitness Trainer
  • Schlingen und Faszien Trainer
Daniel Koch

Daniel Koch

Im Jahre 2009 als  Zivildienstleistender angefangen,  ist Daniel  danach in die Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann gegangen, die er im Jahre 2013 erfolgreich in der Sportschule beendete.

Nach einer kurzen Auszeit in der Sportschule, ist er seit Oktober 2017 wieder für die Mitglieder der Sportschule mit vollem Elan da und steht Ihnen als:

  • Fitnesstrainer
  • Flexibar Trainer
  • Schlingen Trainer

mit Rat und Tat und immer einem Lächeln zur Seite!

Alina Schimpf

Alina Schimpf

Seit 2006 trainiert Alina erfolgreich und fleißig Karate in der Sportschule. Im August 2017 begann ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau. Sie ist in den Karatekursen, sowie im Fitnessbereich zu finden und begleitet euch auf eurem Weg zum Erfolg.

Der Höhepunkt ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn, war der Gewinn der Vize Europameisterschaft in der Klasse U18 bis 48kg.

 

Lizenzen/Qualifikationen

  • 1. Dan Karate
  • Karate Trainieren